Bürgerwehr Wolfach

1827 e.V.

22.09.2019 Kreistrachtenfest in Gutach

Am 22.9 beteiligten wir uns am Festzug anlässlich der Kreistrachtentage 2019 im Vogtsbauernhof in Gutach.

Gerhard und Werner hatten für uns etwas besonderes für die Beförderung ausgedacht- VIELEN DANK dafür von allen!

Mit unseren besonderen Gefährten ging die Fahrt von der Kaserne/Rathaus in Wolfach nach Gutach.

Im Anhänger und Planwagen ging der Weg über Kirnbach nach Gutach. Dort konnten wir direkt in den Vogtsbauernhof einfahren, was bereits ein Highligth für die anwesenden Personen war. Im Festgelände lauschten wir noch ein wenig dem Programm, bevor wir uns aufmachten, um am anderen Ende des Vogtsbauernhofs zur Aufstellung zu gelangen.  

Nach dem Aufritt ging es mit Traktor, Unimog, Anhänger und Planwagen und einer Zusatzrunde durch den Vogtsbauernhof zurück nach Wolfach, um die Feuerwehr mit einem Einmarsch zu begrüßen.

___________________________________________________________________________________________________

 

 

 

28.09.2019 Ausflug am Bodensee- Bürgerwehr Wolfach und Landsknechte Wolfach

Am Samstag, dem 28. September 2019 starteten wir gegen 10.30 Uhr am Park&Ride in Wolfach, um mit einem Reisebus nach Überlingen zu fahren. Dort angekommen ging es gleich Richtung Hafen, um das Schiff zu besteigen. Um 13.30 Uhr startete die Bootsfahrt auf dem Bodensee.

     

Die Erwartungen an das Wetter wurden übertroffen, auch mit dem kalten Wind. Dafür wurden wir auf dem Schiff  gut versorgt und fuhren eine Runde zur Insel Mainau und wieder zurück nach Überlingen.

Nach der Rückkehr in Überlingen hatten wir dort etwas Zeit zum Verweilen, was die meisten gemeinsam beim Stammitaliener  verbrachten.

Gut gestärkt ging es mit dem Bus weiter nach Konstanz. Dort fand das Deutsch-Schweizer Oktoberfest statt.

     

Im Fürstenberg-Zelt warteten die reservierten Plätze und  wir konnten bei dem zur Reservierung gehörenden Maß das Programm genießen. Die Stimmung war super und die Bänke haben gehalten!

Nach einem -hoffentlich- für alle schönen Tag, kehrten wir alle wieder nach Wolfach zurück.

Vielen Dank an alle, die teilnahmen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok